Wir über uns

Am 13.Februar 1962 wurde unser Landfrauenverein in der Gastwirtschaft Würtz gegründet.

 

1.Vorsitzende  Frau Frieda Hartmüller

2.Vorsitzende Frau Ruth Tillmann

Geschäftsführerin Fräulein Erna Baum

 

so steht es im ersten Protokoll-Buch des                               Vereines.                                                       

 

 

Ganz akkurat wurden die restlichen Mitbegründer notiert:

Hermine Penkhues--Lydia Trump--Marga Bahr--Irmgard Kossebau--Anna Muth--Margret Tilgner--Elfriede Hartmüller--Hildegard Schimmelpfennig--Edith Hermann--Emilie Dilg--Cäcilia Janson

 

Anwesend waren 14 Personen  

In der nächsten Zeit folgten verschiedene Vorträge, Lehr-und Besichtigungsfahrten,Kochschulen

 

Und nicht zu vergessen, die alljährlichen Ausflüge.

 

Heute hat unser Landfrauenverein 117 Mitglieder . Und auch heute laden wir zu Vorträgen, Lehr-und Besichtigungsfahrten, Kochkursen und Grillfesten ein, bei denen Gäste immer willkommen sind.                 

Mittlerweile sind wir auch unentbehrliche Helferinnen bei so mancher Veranstaltung der Gemeinde geworden, wie zum Beispiel der alljährliche Seniorennachmittag .

 

Bei den Vorstandswahlen am 27.April 2011 entschieden sich die Mitglieder für eine neue Form der Vorstandschaft. Zukünftig werden die Geschicke unseres Vereins durch ein Team bestimmt.

Dieses Team besteht aus 7 Frauen die alle gleichberechtigt sind. So kann der Verein effizienter geführt werden und die Arbeit ist auf mehrere Schultern verteilt 

Was sich in anderen Landfrauenvereinen schon länger bewährt hat, soll nun auch bei uns zum Tragen kommen.